Herzlich willkommen bei Como vai!

Im Mai 2013 gründeten wir mit damals acht Musiker/-innen im Alter von 16 bis 52 Jahren die Percussion-Gruppe „Como vai” (Portugiesisch für: Wie geht's?). Bereits im ersten Jahr hatten wir einige Auftritte in der Region Erftstadt und im Raum Köln und freuen uns besonders, dass einige neue Mitspieler/-innen zu Como vai gestoßen sind. Leider mussten auch viele das Trommeln wieder aufgeben. Daher suchen wir immer nach Verstärkung für unsere Gruppe. Wenn Du Interesse hast, bei uns mitzumachen, findest Du hier weitere Informationen.

Viele unserer Auftritte finden im Rahmen von Benefiz-, Sport- und Kultur- sowie Schulveranstaltungen statt. Durch unsere Musik unterstützen wir Projekte sozialer Vereine, z. B. die Saisoneröffnung des Freibades Kierdorf.

Unser Repertoire umfasst typische brasilianische Rhythmen wie Samba, Samba-Reggae, Afro-Reggae und Timbalada. Der Samba - bei uns auch zuweilen Batucada genannt - ist besonders vom Karneval in Rio de Janeiro bekannt und wird dort oft mit Gesang kombiniert. Samba-Reggae und Afro-Reggae stammen aus dem brasilianischen Bundesstaat Bahia und spielen dort eine tragende Rolle beim Straßenkarneval und anderen Festen. Der Timbalada wurde von der gleichnamigen Gruppe aus dem Samba-Reggae unter Verwendung von Funk-Elementen entwickelt. Ein wichtiges Instrument des Timbalada ist die Timba, eine konisch geformte Handtrommel.

Wir proben freitags ab 17:00 Uhr in der Waldorfschule in Erftstadt-Liblar.

Unsere Kontaktdaten und ein Formular für Mitteilungen an uns findest Du auf der Seite Kontakt